RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
24.01.2014
Zebra mit Lichtgeschwindigkeit auf der Überholspur
   

Zebra ist Ostdeutschlands Werbeagentur Nr. 1 und betreut erfolgreiche Nr. 1-Marken aus den Bereichen Energie, Medien, Consumer, Food, Health Care und B2B.
Das Unternehmen wächst kontinuierlich und damit auch die Herausforderungen an die IT. Immer mehr kreative Menschen produzieren immer mehr Daten, die sicher verwaltet und schnell im Zugriff sein müssen.

Fröbel Medientechnik betreut die Technik von zebra quasi von Geburt an und hat gemeinsam mit megware als Kooperationspartner ein neues IT-Kraftwerk installiert, welches seit Dezember 2013 im Keller von Zebra werkelt. Dabei wurden modernste Technologien wie Server-Virtualisierung und 10 Gbit Vernetzung mit Glasfaserkabel verwendet. Das neue Speichersystem bietet Platz für 60 TB, was der Datenmenge von ungefähr 13.000 DVDs entspricht. Die Migration erfolgte im laufenden Betrieb, so dass Ausfallzeiten weitestgehend vermieden werden konnten.

Thomas Pfefferkorn, GF von Zebra: "Eine stabile IT Infrastruktur ist für uns unverzichtbar. Auch wenn unsere Wertschöpfung zuerst im Kopf stattfindet, geht ohne technische Unterstützung in der Folge nichts. Neben der nötigen Systemleistung ist daher auch Ausfallsicherheit für uns ein wichtiger Punkt. Zudem sind die Anforderungen an die Datensicherheit deutlich gestiegen. Dank der intensiven Vorbereitung gemeinsam mit unserem Partner Fröbel Medientechnik erfolgte die Systemumstellung reibungslos, so dass wir uns voll auf die kreativen Herausforderungen konzentrieren können."

http://www.zebra.de
  Zurück