RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
18.10.2013
PS Printservice nutzt ColorServer zur Farbanpassung für Blechdruck
   

PS PrintService GmbH & Co. KG in Neuhaus-Schierschnitz ist Spezialist für das Veredeln von Blechen für Verpackungen, wie z.B. Kronenkorken oder Behälter für Farben und Lacke. Die Bleche werden für die Endverarbeitung lackiert, bedruckt und folienkaschiert. Seit kurzem müssen hierzu auch Daten aus dem Digitaldruck an den Offsetdruck angepasst werden.

Die Druckbedingungen beider Verfahren sind relativ weit von den Zielvorgaben der ISO 12647-2 entfernt. Zur Anpassung der gelieferten Daten an die individuellen Druckbedingungen und damit auch zur Harmonisierung der Ergebnisse von Offset- und Digitaldruck hat Fröbel Medientechnik den ColorServer von GMG implementiert.

Eine besondere Herausforderung waren dabei die Erstellung der Farbanpassungen, da mit den Standard-Messbedingungen der grafischen Industrie keine befriedigenden Ergebnisse gewonnen werden konnten. Nach umfangreichen Versuchen konnte jedoch eine Lösung gefunden werden, welche hochwertige Farbtransformation ermöglicht.

Mit dem ColorServer ist es PS Printservice GmbH & Co.KG nun möglich, Daten aus einem Austausch-Farbraum in die verschiedene Produktionsstandards zu konvertieren und damit die bestmöglichen Druckergebnisse zu erhalten.

Link zur Homepage von PS Printservice
  Zurück