RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
09.02.2009
25 Jahre Apple Macintosh
   

Am 24. Januar 1984 gab es ihn für 2.499,00 Dollar zu kaufen - den ersten Apple Macintosh. Der Ur-Mac war ganze 8 MHz schnell, hatte 128 kB Arbeitsspeicher sowie einen integrierten S/W-Monitor. Mit der intuitiven grafischen Oberfläche und Maussteuerung war er ein Meilenstein in der Computergeschichte und gleichzeitig die Plattform für das Desktop Publishing.

Wußten Sie, dass...

- Apple vom Vorgängermodell Lisa 2.700 nicht verkäufliche Exemplare auf einer Müllhalde vergraben lies, um diese wenigstens steuerlich abzuschreiben?

- der erste Werbespot für den Macintosh auf George Orwells Roman 1984 reflektierte und verprach, dass es kein düsteres jahr werden wird?

- Steve Jobs bereits 1985 Apple veralassen hat und erst 1997 zurückkehrte?

- der erste portable Rechner ganze 7,2kg wog und damit eher ein Schlepptop statt Laptop war?

Zugriff auf die Bildergalerie aller Mac Modelle haben Sie über unten stehenden Link.

Link zur Bildergalerie
  Zurück