RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
23.11.2008
MedienStandard Druck 2008
   

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) hat die den Medienstandard Druck 2008 veröffentlicht, der Informationen zu Standard-Druckbedingungen, typischen Arbeitsabläufen, Prüfmitteln und Normen sowie zu Daten- und Farbformaten enthält. Der Medienstandard Druck ist geschaffen worden, um die Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern, Druckvorstufe und Druckproduktion zu standardisieren und damit reibungsärmer zu gestalten.

In der nunmehr sechsten Ausgabe des Medienstandard Druck sind insbesondere die aktuellen Entwicklungen aufgenommen worden. So sind u.a. die neuen Standard-Druckbedingungen, deren Umsetzung im ProzessStandard Offsetdruck (PSO) sowie zugehörige Charakterisierungsdaten und ICC-Farbprofile dokumentiert worden. Ausserdem werden Richtlinien für den digitalen Prüfdruck und der neue Ugra/Fogra Medienkeil V3.0 beschrieben.

Der Medienstandard Druck kann nach Registrierung unter unten stehendem Link kostenfrei geladen werden.

Link zum Download (PDF, 1.7 MB)
  Zurück