RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
03.11.2007
efi FograCert für Zebra Werbeagentur GmbH
   

Die Fogra zertifiziert Proofs, die mit EFI Software sowie EFI Proofpapieren hergestellt worden sind und den Kriterien der ISO/DIS 12647-7 entsprechen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern, welche die Systeme installieren und warten. Diese EFI FograCert Partner nehmen an einer zweitägigen Schulung bei EFI (Electronics for Imaging, Inc.) in Ratingen teil, die durch Ullrich Schmidt von der Fogra geleitet wird. In einer abschließenden Prüfung müssen sowohl fundierte Kenntnisse zum PSO (Prozess Standard Offsetdruck) wie auch die Fähigkeit nachgewiesen werden, ein Proofsystem bestehend aus EFI ColorProof XF, einem aktuellen Drucker sowie Papieren von Tecco zu installieren und innerhalb enger Toleranzen auf eine Referenzdruckbedingung abzustimmen. Auch in diesem Jahr haben wir uns erfolgreich daran beteiligt.

Jüngstes Beispiel für eine Prüfdruckzertifizierung ist das Proofsystem der Zebra Werbeagentur GmbH in Chemnitz, welches durch uns betreut wird. Neben Proofs für Bilderdruck auf gestrichenem Papier (ISOcoated_v2) wurden auch solche für Rollenoffsetdruck auf LWC (ISOwebcoated) und Zeitungsdruck (ISOnewspaper_26v4) zertifiziert.

Thomas Pfefferkorn, GF der Zebra Werbeagentur GmbH:
"Unsere Kunden erwarten von uns neben einer herausragenden kreativen Leistung auch die optimale drucktechnische Umsetzung ihrer Projekte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, investieren wir ständig in Technik und Know How, damit wir Daten in hoher Qualität an unsere Druckereien liefern können. Dabei setzen wir konsequent und erfolgreich auf Branchenstandards, sei es bei der Aufbereitung der Daten mit ISO-Profilen oder dem Datenaustausch mittels PDF. Dem digitalen Proof kommt eine besondere Bedeutung zu, da dieser Grundlage für die Abstimmung Agentur-Kunde und Agentur-Druckerei ist. Mit der Fogra-Zertifizierung dokumentieren wir in diesem Bereich unseren Qualitätsstandard."

Zebra betreut mit ca. 30 kreativen Köpfen insbesondere ostdeutsche Markenartikler, vom Bautzner Senf über Herzgut bis zu Zetti.

Zebra Homepage
Informationen zur FograCert
  Zurück