RSS-Feed   Suche   Kontakt   Impressum   Sitemap | Webcode  
Aktuelle Informationen Zurück
24.08.2007
X-Rite will Pantone übernehmen
   

Nach Informationen der X-Rite, Inc. (Grand Rapids, MI/USA), einem der führenden Hersteller von Farbmess-, Farbmisch- und Simulations-Software für das Color Management, will X-Rite die Firma Pantone, Inc. (Carlstadt, NJ/USA), für 180 Mio. US-$ übernehmen. Laut Presseinformation haben sich beide Unternehmen darauf geeinigt. Das Geschäft soll im Herbst dieses Jahres wirksam werden.

Pantone ist weltweit bekannt als Anbieter von Farbsystemen und aktuellen Technologien zur exakten Farbauswahl und Farbkommunikation. Hauptklientel sind Grafik- und Designbranche, Verlags- und Druckwesen sowie Textil- und Kunststoffindustrie. Bekanntestes Produkt ist das Pantone Matching System.

Im Jahr 2006 erzielte Pantone Einnanhmen von annähernd 42 Mio. US-$ bei einem EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von nahezu 27% der Einnahmen. Pantone vetreibt seine Produkte in mehr als 100 Ländern.

Beide Unternehmen versprechen sich wechselseitige Nutzeffekte und Synergien aus der Übernahme. X-Rite will mit dem Geschäft sein Produkt-Portfolio vertiefen und die globale Präsenz verbreitern, während Pantone seine Color-Lösungen in ein noch weiteres Netz von Vertriebskanälen einbringen kann. (fl)

Info: X-Rite, Inc.
Tel.: 001-616-803-2777
Mail mchowning@xrite.com

Quelle: publish.de

Link zu X-Rite
  Zurück